Förderer

 

KasselAssel ist ein Projekt von "Die Kopiloten e.V. - Politische Bildung im kommunalen Raum" - und das ist für uns eine große Hilfe! Durch den Verein bekommen wir die Möglichkeiten geringer finanzieller und großer organisatorischer Unterstützung. Als Projekt des Vereins könenn wir Spendenquittungen für unsere UnterstützerInenn ausstellen, weiterhin öffnet sich und ein Netzwerk mit vielen Kontakten zu anderen interessanten Initiativen.

     

     Das Fachgebiet "Didaktik der politischen Bildung" der Universität Kassel unterstützt das Projekt durch intensive Betreuung in Bezug auf pädagogigische und diadaktische Überlegungen. Die Konzeption des Projekts und der Unterrichtsstunden werden durch Prof. Dr. Bernd Overwien begleitet und mit Mitarbeitern des Fachgebiets evaluiert. Das regelmäßige Feedbakc tut allen gut und ist für eine gelungene Projektarbeit notwendig.

  

Der Studentische Projektrat des AStA der Universität Kassel unterstützt das Projekt finanziell und ermöglicht dem Projektteam eine Kostenrückerstattung von Kopien, Materialien und benötigten Utensilien. Für diese erste Anschubfinanzierung und das uns entgegengebrachte Vertrauen danken wir ganz herzlich.

      

 dmlogo

Im Rahmen der "Ideen-Initiative-Zukunft", einer Initiative des dm-drogeriemarkts und der Deutschen UNESCO Kommission e.V., hat KasselAssel einen Wettbewerb gewonnen und ein Presigeld erhalten. Zusätzlich werden von der Initiative Workshops angeboten, die uns viel Input und Ideen geben. Wir freuen uns, Teil der Initiative zu sein und durch dieses Netzwerk auch interessante Kontakte zu anderen Projekten zu bekommen.