Weil KasselAssel ein studentisches Projekt ist gibt es innerhalb des KasselAssel-OrgaTeams immer wieder regelmäßige Wechsel. Einige OrganisatorInnen wirken aber auch bereits seit dem Entstehen des Projekts in der Planung und Durchführung mit. Hier kann eine Auflistung der momentan Aktiven eingesehen werden.


Andreas Börner

Andreas Börner (*1989) studiert seit dem Wintersemester 2009/2010 an der Universität Kassel die Fächer Mathematik/PoWi auf Lehramt an Gymnasien. Gebürtig kommt er aus dem südöstlich von Kassel gelegenen Kreis Hersfeld-Rotenburg. Seit dem Jahre 2011 engagiert sich im Projekt KasselAssel und ist derzeit stellv. Vorsitzender des Vereins "Die Kopiloten". Weiterhin ist er in seiner Heimat ehrenamtlich tätig. Neben (Kommunal-)Politik interessiert er sich für Technik und besonders für Sport. So agiert er u.a. als Fußball-Schiedsrichter.

Andreea

Andreea (*1988) studiert seit Oktober 2010 Politik/Wirtschaft und Arbeitslehre auf Haupt- und Realschullehramt. Seit 2011 im Projekt „KasselAssel“ dabei.

Ben Bussiek
Benedict Michel
Benjamin Lembke

Benjamin Lembke (*1985) hat es 2006 nach Kassel verschlagen, um das gymnasiale Lehramt in den Fächern Biologie und Deutsch aufzunehmen. Findet sich seit geraumer Zeit vermehrt in der Praxis und wird folglich bald mal seinen Abschluss machen. Er studiert noch und könnte das bestimmt auch eine Weile fortsetzen. Erstmalig 2010 der Asselität hingegeben. Er mag seine Mutti, Literatur, Brettspiele, Tageszeitung in der Tram lesen und das WG-Leben.

Christian Siebert
Christoph Sander

Christoph Sander (*1987). Studiert seit 2007 Sport und PoWi auf Gymnasiallehramt. Ist durch das Seminar 2011 zu einer KasselAssel geworden.

Edwin Martinat
Edwin Martinat
Frederik Metje
Johanna Blumenstein

Johanna Blumenstein (*1989). Fast 23 Jahre jung, hat ihr Studium des Haupt-und Realschullehramts für die Fächer Deutsch und Bio in 3,5 Jahren durchgezogen und macht nun ihr Examen. Zu KasselAssel kam sie 2010 und möchte auch weiterhin aktiv dabei bleiben. Ihr Hobby ist ihr Hund Tango, der schon so einige KasselAssel-Besprechungen miterleben konnte. Ansonsten treibt sie gerne Sport oder bekocht Freunde und Familie.

Johanna Pfromm

Johanna Pfromm (*1992) studiert seit 2011 PoWi und Biologie auf Lehramt an Gymnasien. Seit 2012 ist sie eine KasselAssel.

Julia Bommhardt
Leonardo Zlotos

studiert schon seit einigen Semestern Politik und Sport auf Lehramt und hat immer noch nicht genug. Geboren wurde er vor langer Zeit im schönen Bremen. Für KasselAssel engagiert er sich seit Sommer 2012 und findet das Projekt so Klasse, dass er auch  weiterhin seine Zeit und Motivation investieren möchte.

Maria Grüning

Maria Grüning (*1985). Lebt wahlweise seit 2005 in Kassel und schloss ihr Studium des Lehramtes für Gymnasien für die Fächer Biologie und Deutsch Ende 2011 ab. Schon immer mit Herzblut engagiert (bspw. in der Hochschulpolitik). Seit Beginn für KasselAssel aktiv. Gründungsmitglied des Vereins "Die Kopiloten e.V.". Interessiert am Zeitgeschehen, an Bildung, Evolutionsbiologie, Wissenschaftstheorie und Religionskritik.

Marie Blöcker
Marlene Toffl

Marlene Toffl (*1988). Studiert seit 2009 Englisch, Philosophie und PoWi auf Gymnasiallehramt in ihrer Geburtsstadt und neuen Wahlheimat. Seit 2011 bei KasselAssel aktiv und derzeit in dem Projekt "Kassel Assel Politikerporträt 2012" beschäftigt.

Meisterhans
Melanie Brechtken

Melanie Brechtken (*1987) Studiert in ihrer Wahlheimat Kassel seit 2008 Politik und Wirtschaft, kath. Religion und Deutsch auf Gymnasiallehramt. Sie ist seit 2011 eine KasselAssel und kann sich auch sonst für alle Fragen rund um die Politik sehr begeistern. Insbesondere die Arbeit mit Jugendlichen bereitet ihr viel Freude. Außerdem ist sie sehr musikbegeistert und spielt leidenschaftlich gerne Klavier.

Nicolas Schäfer
Nicole Keßler
Olli Emde

Oliver Emde (*1985). Wahlkasseler, weil schon immer hiergewesen. Studium Geschichte und PoWi für das Lehramt an Gymnasien. Abschluss Ende 2011. Endlich. Initiator des Projekts "KasselAssel-Kinderreporter", Vorsitzender des Vereins "Die Kopiloten e.V.". Interessiert an Zeitgeschichte, Politik, Kunst und Glück. Würde gerne mehr Theorie machen, macht aber immer mehr Praxis. Und das mit Begeisterung.

Philipp Meyer

Philipp Meyer (*1984). Studiert seit 2010 Lehramt für Haupt- und Realschulen mit den Fächern Geschichte und Politik/Wirtschaft. Engagiert sich seit dem Wintersemester 2011 bei dem Projekt KasselAssel-Kinderreporter. Er ist außerdem Schriftführer des Vereins "Die Kopiloten e. V." und aktiv für den Konsumktitischen Stadtrundgang. Politische Partizipation junger Menschen und Bildung für nachhaltige Entwicklung in Schule und Freizeit - Jeah!

Ricarda Schulterobben

Ricarda Schulterobben  (*1989) studiert Haupt- und Realschullehramt mit den Fächern Politik und Wirtschaft, Arbeitslehre und Englisch. Sie engagiert sich immer wieder gerne für das Projekt KasselAssel und ist sich sicher, dass KasselAssel erst am Anfang ist.

Simon Gieseler
Stefan Müller
Svenne Köster
TawEnasia
Timo Risch

Timo Risch (*1986) studiert seit 2007 die Fächer Sport und PoWi für das Lehramt an Gymnasien. Er stammt aus der Region und weil es ihm hier so gut gefällt, studiert er auch in Kassel - mit der Aussicht 2012 seinen Abschluss zu machen. Zudem spielt er leidenschaftlich gern Fußball und engagiert sich in der Kommunalpolitik.

Tobias Sommer