Zukunft der Wilson-Skatehalle


Die Skatehalle des Ersten Skateboardvereins Kassel e.V., Mr. Wilson, steht vor dem aus, weil ein neuer Besitzer die Halle nicht mehr zur Verfügung stellt! Das Geld, das für das Mieten einer neuen Halle nötig ist, kann vom Verein allein nicht bezahlt werden. Deshalb hat die Kasseler Skaterszene eine Demonstration vor dem Kasseler Rathaus veranstaltet und Forderung auf Förderung an die Stadt gestellt.

Die Praktikanten des Offenen Kanals waren dabei und haben mit einem Clip über die Demo berichtet:

Vielen Dank für den Bericht - KasselAssel hofft darauf, dass Oberbürgermeister Bertram Hilgen sein Versprechen nach der Wahl verwirklicht und sich für eine neue Halle einsetzt. Kassel braucht ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot für junge BürgerInnen, und Mr.Wilson ist ein toller Teil davon!

Neuigkeiten zur Entwicklung und weitere Informationen gibt es auf www.mister-wilson.de.